ADDER XD522 DP-Extender jetzt mit 4K Auflösung - Firmwareupdate für bestehende Geräte

10 April, 2014

Adder Technology stellt 4K-Konnektivitätslösung auf der NAB vor.

Adder und Stagebox führen vollständigen IP-basierten Workflow für Fernsehsendungen vor
Adder Technology [http://www.adder.com ], ein führender Anbieter von ausserordentlich leistungsfähigen Konnektivitätslösungen für Keyboard, Video und Maus (KVM), wird auf der NAB Show in Las Vegas seine 4K-fähigen Lösungen vorstellen. Darüber hinaus wird das Unternehmen an seinem Stand SL10105 die Leistungsfähigkeit und Flexibilität seines vollständig IP-basierten Workflows für die gesamte Produktionskette bei Fernsehsendungen unter Beweis stellen.
Adder wird seine 4K-fähigen KVM-Produkte, einschliesslich eines Firmware-Upgrades auf den AdderLink XD522, einen DisplayPort mit hoher Auflösung und Thunderbolt-Display-Extender, bei der Show erstmals vorstellen. Das Upgrade kann von der Website von Adder heruntergeladen werden und sorgt dafür, dass das Gerät 4K-Signale ausgeben kann. Das heisst, dass Benutzer des XD522 das Upgrade auf die 4K-Version völlig kostenlos vornehmen können. Das Firmware-Upgrade bietet eine native 4K-Auflösung (4096 x 2160) und 4K UHD 3840 x 2160 bei 30 Hz, sowie ein erweitertes EDID-Management, bei dem zusätzlich zu den bisherigen Funktionen auch Tastaturbefehle zur Verfügung stehen.
"Wir haben rund um die Uhr an dem Firmware-Upgrade auf den AdderLink XD522 gearbeitet und können es nicht erwarten, auf der NAB endlich zu zeigen, was unsere Produkte in 4k tun können", meint Tim Conway, Vizepräsident bei Adder Corp. "Dieses Upgrade, das wir unseren Bestandskunden kostenlos zur Verfügung stellen, bietet native 4K-Funktionalität und aktualisierte Funktionen."
Aber Adder wird nicht nur die 4K-Funktionalität seiner Produkte vorstellen, sondern auch, gemeinsam mit dem teilweise von BBC Research and Development entwickelten Projekt Stagebox, zeigen, dass IP-Technologien alle Phasen der Produktionskette einer Fernsehsendung verbessern können. Adder setzt den AdderLink Infinity ein, um die Workflow-Umgebung der Sendung zu verwalten, und sendet die erfassten Inhalte dann über ein standardmässiges IP-Netzwerk mit 1 GB/Sek. an die gesamte Produktionskette, von der Aufnahme bis zur Sendung.
"Wir freuen uns wirklich sehr auf die diesjährige NAB. Wir werden nicht nur dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird, indem neu entwickelte Technologien wie 4K zum Branchenstandard werden, sondern wir sind auch davon überzeugt, dass IP-basierte, hochleistungsfähige KVM-Lösungen die Plattform sind, die benötigt wird, um das Potenzial dieser Technologie voll auszuschöpfen", folgert Conway.

Mehr Informationen hier.